Am Samstag, den 02. Juli 2011 feierte unsere Sparte 40 Jahre Tischtennis im Turnerbund Jahn e.V. Wiesau.

Aus diesem Anlaß hatten wir sechs befreundete Mannschaften zu einem Jubiläumsturnier eingeladen. Die Vereine vom TTC Bärnau, TSV Erbendorf, TSV Friedenfels, SVSW Kemnath, ATSV Tirschenreuth und dem SV Wildenreuth sind der Einladung gerne nachgekommen.

Ergänzt mit zwei Mannschaften aus unserer Sparte wurde das Turnier mit acht Mannschaften abgehalten.

  • Teilnehmer

Nach sieben Stunden Wettkampf und oft guten Ballwechseln, was bei einigen Akteuren ohne Training an die Substanz ging, standen die Platzierungen fest.

Im Spiel um den Turniersieg besiegte die Mannschaft des SVSW Kemnath den ATSV Tirschenreuth. Dritter wurde unsere "Erste" vor dem TTC Bärnau. Weiter folgten der TSV Erbendorf, der SV Wildenreuth, unsere "Zweite" und der TSV Friedenfels.

Alle Mannschaften und Beteiligten wurden anschließend zu unserem traditionellen Gartenfest bei "Streber" eingeladen. Unter den zahlreichen Gästen konnte unser Spartenleiter Beppo Sertl auch die Vorstandschaft des TB Jahn mit Gerd Priemer, den Tischtennis-Kreisvorsitzenden Markus Berr und Bürgermeister Toni Dutz begrüßen.

Nach den Grußworten erfolgte die Siegerehrung, wobei alle Vereine eine Urkunde und einen schönen Pokal erhielten. Als bester Spieler des Turniers wurde Sebastian Pollack vom TTC Bärnau ausgezeichnet.

  • Siegerehrung

Zum Feiern gehört natürlich gutes Essen und Trinken. Besonders begehrt waren wieder die Gockerl, zubereitet von unserem "Mane" Manfred Konz. Manchen hat es so gut gefallen, dass sie bis tief in die Nacht hinein feierten.

Zum Schluß noch ein besonderer Dank an unseren Aktiven Thomas Ehrenfriedt für die hervorragend gestaltete TT-Vereins-Chronik.

Chronik2011

 


 

Hier sind einige Bilder vom Festtag:

  • Pokale