Am 25.11.2005 dankte die Sparte Tischtennis bei einem Ehrenabend treuen Mitgliedern.

Zehn Mitglieder bekamen die Leistungsnadel des Bayerischen Tischtennisverbandes für 30 Jahre und drei für 20 Jahre aktiven Tischtennissport. Außerdem wurden drei Aktive mit einer Urkunde des Vereins für 10 jahre Tischtennissport im TB ausgezeichnet.

Spartenleiter Josef Sertl erinnerte an die Anfänge der Abteilung im Jahre 1971, welche ohne die ideele und materielle Hilfe des Hauptvereins nicht möglich gewesen wäre. Zur Freude der Spartenmitglieder war der frühere Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende Erich Korb zum Ehrenabend gekommen. Ihm dankte Josef Sertl für die geleistete Unterstützung und das gute Miteinander von Sparte und Hauptverein. Ebenso gut gestaltete sich die Zusammenarbeit mit den Nachfolgern Alex Schultes und Gerhard Priemer. Ein Dank ging auch Bürgermeister Toni Dutz, damals aktiv in der Jugend und Jugendmeister 1975, und den Markträten für die Aufgeschlossenheit gegenüber dem Sport.

Von der 1974 gemeldeten Stammmannschaft spielen heute noch vier Leute aktiv Tischtennis, nämlich Siegfried Thoma, Manfred Konz, Josef Sertl und Helmut Meier. Später wurde diese "Ehrentruppe" durch Kurt Scharbert, Karlheinz Fleißner und Engelbert Müller ergänzt. Seit 1975 sind Manfred Dietz, Helmut Fritsch und Josef Härtl aktiv dabei. Seit 20 Jahren aktiv sind Alex Brunzel, Thomas Dietz und Thomas Streber. Hubert Lindner, Christian Köstler und Wolfgang Lang spielen seit über 10 Jahren für den Turnerbund.

Die Ehrung der Jubilare nahmen die Vorstandscrew und Bürgermeister Toni Dutz vor.

 

  • Ehrenabend2005_0

Abschließend kommentierte Josef Sertl anhand der Spielberichtsbögen von 1974 die ersten Punktkspiele der Sparte und erzählte einige "Highlights" aus der Spartengeschichte.