Zu der am 07.01.2006 durchgeführten Vereinsmeisterschaft konnte Spartenleiter Josef Sertl zahlreiche Teilnehmer begrüssen.

Schade war, dass unsere jungen Spieler nicht motiviert werden konnten daran teilzunehmen.


Zu Beginn wurde die Doppelmeisterschaft nach dem "einfachen KO-System" ausgetragen. Die Partner hierführ wurden wie immer ausgelost.

Das Endspiel erreichten Thoma G./Konz durch ein 3:0 gegen Fleißner/Köstler und mit dem gleichen Ergebnis Meier/Jost gegen Bächer/Lindner.

Im Finale waren Thoma G./Konz leicht favorisiert. Sie gewannen auch den ersten Satz mit 11:7. Nach klarer Führung im zweiten Satz mussten sie diesen aber durch die konzentrierte Spielweise von Meier/Jost noch mit 15:13 abgeben. Nach 11:9 und 9:11 siegten Meier/Jost im fünften Satz mit 11:8 und holten sich somit nach 2003 nochmals die Doppelmeisterschaft.


Beim Einzel-Turnier wurde in vier Gruppen "jeder gegen jeden" gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Dieses waren aus der "Ersten" Karlheinz Fleißner, Thomas Ehrenfriedt, Kurt Scharbert und Helmut Fritsch. Gerhard Thoma, Harald Bächer und Siegfried Thoma vertraten die "Zweite". Manfred Konz aus der "Vierten" ergänzte das Vierterfinale.

Nach den Viertelfinalspielen schieden überraschend drei Spieler der "Ersten" aus. Nur Helmut Fritsch kam hier weiter und drei Spieler aus der "Zweiten". In den Halbfinalspielen gewann G. Thoma gegen H. Fritsch in drei Sätzen und H. Bächer gegen S. Thoma in fünf Sätzen.


 Im spannenden und schönen Finalspiel setzte sich G. Thoma mit 6:11, 11:9, 11:7, 3:11 und 11:7 gegen H. Bächer durch und holte sich nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr den Vereinsmeistertitel.

Den dritten Platz gewann H. Fritsch in fünf Sätzen gegen S. Thoma.

 Bei der Siegerehrung erinnerte Beppo Sertl nochmals an die Höhepunkte dieser Vereinsmeisterschaft und ehrte zusammen mit dem Vorsitzenden des Turnerbundes, Gerhard Priemer, die Sieger und Platzierten mit Pokalen und Urkunden.

  • Vereinsmeister_2006_a