Am 28.04.2007 wurde für die Bürger von Wiesau das Bürgerturnier für alle "Nichtaktiven" angeboten. Wahrscheinlich wegen des zu schönen Wetters war die Teilnahme daran nicht sehr hoch. Trotzdem entwickelten sich oft sehr schöne Spiele und man konnte wunderbare Ballwechsel bestaunen.

Das Endspiel bestritten, wie sollte es auch anders sein, die beiden Bürgermeister. Der 1. Bürgermeister Toni Dutz gewann gegen den 2. Bürgermeister Fritz Holm den 1. Satz mit 11 : 5. Im 2. Satz lag Holm schon mit 7 : 3 in Front, bevor Dutz das Spiel noch "drehte" und mit 12 : 10 gewann. Er wurde dadurch Sieger vor Fritz Holm, Alfons Schraml und Reimund Maurer.

Siegerin bei den Damen wurde Angelika Sertl vor Sigrid Eger.

Bei den Buben gewann Tim Naue vor Marius Schäffler.

Bürgerturnier 2007


Übungsleiter Helmut Fritsch war für den Erwerb des Deutschen Tischtennisleistungsabzeichens zuständig und man konnte hier beweisen, wie man mit dem kleinen weißen Ball "umgehen" kann.

Bei der Siegerehrung dankte Spartenleiter Sertl für die Teilnahme und die schönen Spiele. Sein Dank galt auch allen Helfern und den Sponsoren der Pokale, nämlich der Gemeinde Wiesau, der Sparkasse Wiesau und der Raiffeisenbank Wiesau.