Bei der Vereinsmeisterschaft 2019 wurden mit spannenden Ballwechseln und fairer Spielweise die Vereinsmeister ermittelt.

Die Doppel-Duos wurden wie immer zugelost und die Doppel-Partien im K.o.-System ausgetragen. Nach vier Sätzen konnte das Duo Thomas Ehrenfried/Alexander Brunzel die Doppelmeisterschaft feiern. Sie gewannen gegen Nico Roscher/Mathias Konz. Rang drei sicherten sich Tobias Ulmer und Hubert Lindner, die nach vier Sätzen gegen Gerhard Thoma und Beppo Sertl gewinnen konnten.

Bei den Gruppenspielen im Einzel qualifizierten sich für das erste Halbfinale Nico Roscher und Thomas Ehrenfriedt. Nico Roscher gewann hier schließlich in drei Sätzen. Im weiteren Halbfinale gewann Karlheinz Fleißner gegen Gerhard Thoma in vier Sätzen.

Nach rund fünf Stunden stand Nico Roscher als neuer und verdienter Tischtennis-Einzel-Vereinsmeister fest. Nico Roscher gewann das Finale in drei Sätzen gegen Karlheinz Fleißner. Im Spiel um Platz drei wusste sich Gerhard Thoma gegen Thomas Ehrenfriedt in fünf Sätzen zu behaupten.

Bei der Siegerehrung stellte Spartenleiter Beppo Sertl fest, dass in den Gruppen- und in den Viertel- bzw. Halbfinalspielen durchaus packende Ballwechsel zu sehen waren. Auch die Endspielkontrahenten boten kämpferisch und technisch hochstehende Duelle.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Turnerbundes „Jahn“ Wiesau, Gerd Priemer, nahm der Spartenleiter auch die Siegerehrung vor. Sie überreichten die Siegerurkunden, aber keine Pokale. Stattdessen spendierte diesmal unser Sportkamerad Thomas Streber einige Zoiglbier-Fässchen. Dafür herzlichen Dank.