Lange mussten wir warten, bis wir nach dem Lockdown wieder mit dem Training beginnen konnten. Aber dann ging es ganz schnell und die Oberpfalzmeisterschaften in allen Disziplinen wurden durchgeführt.

 

Den Anfang machten wir in Wiesau mit den Meisterschaften im Hammerwerfen. Die Wiesauer Nachwuchswerfer Thomas Mehler (M14/ 21,30m), Ricarda Baum (W14/ 27,90m) und Andreas Schnurrer (mU20/ 35,92m) konnten ihre Altersklasse jeweils gewinnen. Ricarda warf bei den ein Jahr älteren Mädchen mit dem schwereren Hammer, um die Qualiweite für die Bayerischen Meisterschaften zu erzielen. Bei den Frauen wurde Selina Schraml Zweite mit 41,08m vor Sabine Schnurrer (3./ 38,70m).

 

Weiter ging es mit den Meisterschaften im Blockmehrkampf. Diesen 5-Kampf mussten unsere Schüler bei über 30Grad absolvieren. Die Platzierungen unserer Athlethen:

Thomas Mehler, Block Wurf M14: Platz 2

Leonhard Korb, Block Lauf  M15: Platz

Felix Busch, Block Sprint/Sprung M14: Platz 3

Hanna Neumann, Block Wurf: Platz 3

MIchael Zwerenz, Block Lauf M14: Platz 4

Annika Dietz, Block Lauf W12: Platz 5

Paula Burger , Block Sprint/Sprung: Platz 9

 

Bei den Einzelmeisterschaften in Regensburg, Amberg und Eschenbach konnten wir viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Leider keine Medaille aber in einem gut besetzten Rennen als 4. konnte Michael Zwerenz die 3000m in 11:21,47min die Qualileistung für die Bayrische schaffen.

GOLD

Andreas Schnurrer, mU20, Kugel (8,75m) und Diskus (30,07m)

Leonhard Korb, M15, 300m Hürden (51,36sec) und Hochsprung (1,41m)

Michael Zwerenz, M14, 800m (2:23,18 min)

Jakob Burger, M12, Hochsprung (1,25m)

SILBER

Thomas Mehler, M14, Diskus (23,42m)

Leonhard Korb, M15, Weitsprung (4,70m)

Hanna Neumann, W12 Diskus(13,74m)

Ricarda Baum, W13, Diskus (19,22m)

BRONZE

Annika Dietz, W12, 2000m (8:38,44min)

Felix Busch, M14, Hochsprung (1,30m)

Thomas Mehler, M14, Weitsprung (4,70m)

Leonhard Korb, M15, 300m (48,60 sec)

Julius Neugebauer, M15, Weitsprung (4,45m)

Hanna Neumann, W12, Kugel (5,50m)

Ricarda Baum , W13, Kugel (6,92m)

 

Andreas Schnurrer, 3xOberpfalzmeister

 

 

Annika Dietz, vordere Läuferin
Michael Zwerenz, rechter Läufer