Wir freuen uns über den tollen Erfolg von Meghan Wystrichowski, die Ende Januar beim Länderkampf der Eisschnellläufer in Groningen (Niederlande) im Nationaltrikot starten wird.

Meghan begann ihre sportliche Karriere bereits mit 5 Jahren bei uns in der Sparte Ski/Inline. Schnell stellten sich erste Erfolge beim Inline Speedskaten ein. Sie holte sich in den folgenden Jahren mehrere bayerische Titel in ihrer Altersklasse und gewann viermal den Kids Inline Cup Bayern. Auch bei den Deutschen Meisterschaften im Inline Speedskaten war sie erfolgreich und erreichte einige Platzierungen unter den ersten zehn.

Die tollen Leistungen ermöglichten ihr den Wechsel zu den Eisschnellläufern und so lebt und trainiert sie seit September 2015 am Olympiastützpunkt Erfurt.

In ihrer ersten Saison auf dem Eis konnte sie auf Anhieb die Normen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erfüllen und erreichte Platz 6 in ihrer Altersklasse. Mit der Staffel des ESC Erfurt freute sie sich über den Vizemeistertitel.

Die Erfüllung der Normen für den deutschen D/C Kader, dem Meghan seit dieser Saison angehört, ermöglicht ihr die Teilnahme an entsprechenden Förderlehrgängen der ISU und DESG. Zwei Lehrgänge der ISU in Inzell mit der 5-fachen Weltmeisterin und Olympia-Medaillen-Gewinnerin Jenny Wolf hat sie bereits absolviert. Und auch für einen Lehrgang der DESG im Bundesleistungszentrum Kienbaum, dem Stützpunkt für die Olympia-Vorbereitung vieler deutscher Spitzenathleten, wurde sie eingeladen.

Ihr bisher größter Erfolg in ihrer noch jungen Eisschnelllauf-Karriere ist jedoch die Qualifikation für den Länderkampf Norwegen, Niederlande, Deutschland, an dem Meghan im Nationaltrikot  Ende Januar in Groningen (Niederlande) an den Start gehen wird.