Die Vereinsmeisterschaft im Tischtennis wurde am 09.01.2016 durchgeführt. Hierzu konnte Spartenleiter Josef Sertl in der Turnhalle der Mittelschule 23 Teilnehmer begrüßen, um die Meister im Doppel und Einzel zu ermitteln. Es haben sich auch zwei Jugendspieler an der Meisterschaft beteiligt.

 

Doppelmeisterschaft:

Die Spieler eines Doppelteams wurden wie immer zugelost. Ebenso wurden dann die Spielpaarungen ausgelost. Um hier also Meister zu werden, benötigte man außer einer guten Spieltechnik auch ein wenig Losglück.

Nach kampfreichen Vorrundenspielen erreichten Sturm/Lindner und  Ehrenfriedt/Streber das Doppelfinale. Überraschend gewannen  mit 3:0 Sätzen (11:8,11:8,11:8) Sturm/Lindner die Doppelvereinsmeisterschaft.

Im Spiel um den 3. Platz setzten sich Bächer/Härtl gegen Brunzel/Schäffler (11:5, 11:6, 9:11, 11:9) durch.

 

Einzelmeisterschaft:

Zu Beginn wurden die Teilnehmer in vier Gruppen zugelost. Die beiden erstplatzierten jeder Gruppe ereichten jeweils das Viertelfinale. Dieses waren in der Gruppe A: Fleißner und Schröck, Gruppe B: Ulmer und Ehrenfriedt, Gruppe C: Bächer H. und Kneidl Chr. und Gruppe D: Thoma N. und Brunzel.

In das Halbfinale spielten sich Fleißner gegen Brunzel (3:0), Ulmer gegen Kneidl Chr. (3:0), Thoma N. gegen Schröck (3:1) und Bächer H. gegen Ehrenfriedt (3:0).

Die Teilnahme am Endspiel erkämpften sich dann Bächer H. gegen Thoma N. mit 9:11, 11:5, 11:7, 11:6 und Fleißner gegen Ulmer mit 11:9, 4:11, 11:4, 11:8.

Das Endspiel gewann Bächer H. mit 3:0 Sätzen gegen Fleißner. Den 3. Platz sicherte sich Ulmer mit 3:1 Sätzen gegen Thoma N.

 

Es wurden bei dieser Meisterschaft wieder schöne und spannende Spiele ausgetragen. So mancher Spieler musste aber erkennen, dass ohne Training keine ausreichende Kondition vorhanden ist.

 

TB-Vorsitzender Gerd Priemer und Spartenleiter Beppo Sertl ehrten die Sieger mit einer Urkunde und mit vom Turnerbund gestifteten Pokalkrüge.

  • A_TeilnehmerBilder der Meisterschaft