In den letzten Tagen 2016 wurden nach längerer Pause erstmals wieder die Vereinsmeisterschaften der Jugend in der Sparte Tischtennis ausgetragen.

Von 14 Aktiven traten aufgrund Krankheit nur 9 Jugendliche zu den Spielen an. Die Organisation lag bei den Übungsleitern und Betreuern Markus und Marius Schäffler, Siggi Thoma und Sebastian Meissner.

 

Ermittelt wurde zu Beginn des Turniers der Vereinsmeister im Doppel. Dazu wurden die fünf Erstplatzierten der Jugend-Rangliste gesetzt und die Doppelpartner zugelost.

In zum Teil ungemein spannenden Partien „ jeder gegen jeden“ setzte sich das Doppel Marius Weiß/Ferdinand Heinzl erfolgreich durch und wurde damit Vereinsmeister 2016 vor Daniel Klinger/Laurin Lippert.

Die weiteren Doppel-Platzierungen sind unten genannt.

 

Für die anschließenden Spiele im Einzel wurde analog der Rangliste ein Handicap-Modus gewählt, um packende und fordernde Spiele für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Damit hatten auch die Jüngeren bzw. Neueinsteiger die Möglichkeit gegen die erfahrenen „älteren“ Spieler mitzuhalten, weil sie jeden Satz mit einem Vorsprung von x:0 begannen (z. B. 4:0 oder 6:0).

Aus den Gruppenspielen setzten sich als jeweils Erste Jakob Lippert und Daniel Klinger durch. Das abschließende Finale gewann Mannschaftsführer Daniel Klinger und ist somit Jugend-Vereinsmeister 2016.

Zweiter wurde Jakob Lippert, Dritter ist Marius Weiß. Die Platzierungsspiele ergaben unten genannt folgende weitere Ergebnisse.

 

Die Siegerehrung nahm unser Spartenleiter, Beppo Sertl, vor, der neben den Urkunden auch Preise verteilte, die von der Gemeinde Wiesau, Fa. Scherdel, und der Sparte Tischtennis gesponsert wurden.

Bei einer von Jugendleiter Markus Schäffler anlässlich seines Geburtstags ausgegebenen Brotzeit wurden die vorangegangen Turnierspiele nochmals lebhaft diskutiert.

 

Ergebnisse der Jugend-Vereinsmeisterschaft 2016 der Sparte Tischtennis:

 

Doppel:

  1. Marius Weiß / Ferdinand Heinzl
  2. Daniel Klinger / Laurin Lippert
  3. Jakob Lippert / Marita Plößner
  4. Matthias Dockter / Conner Bartos
  5. Marius Schäffler (a. K.) / Luisa Fischer

 

Einzel:

  1. Daniel Klinger
  2. Jakob Lippert
  3. Marius Weiß
  4. Matthias Dockter
  5. Ferdinand Heinzl
  6. Conner Bartos
  7. Marita Plößner
  8. Luisa Fischer

Laurin Lippert (verletzt ausgeschieden)

 

Gruppenfoto von links: Luisa Fischer, Betreuer Sebastian Meissner, Laurin Lippert, Matthias Dockter, Marita Plößner, Daniel Klinger (Vereinsmeister Einzel), Ferdinand Heinzl (Vereinsmeister Doppel), Conner Bartos, Jakob Lippert, Jugendleiter Markus Schäffler, Marius Weiß (Vereinsmeister Doppel)