Die Herren präsentierten sich mit einem neuen Team, vestärkt durch neue junge Spieler.

Mit drei Unentschieden und zwei Siegen können die Jungs sehr zufrieden sein und gelassen in die neue Saison 2020 blicken. Am Ende erreichten sie einen guten Mittelplatz in der Kreisklasse 1. Bei den Punktspielen wurden alle Spieler eingesetzt, so dass auch jeder der neuen Spieler Spielpraxis im Turnierverlauf sammeln konnte.

Nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch der große Zusammenhalt und die Freundschaft unter den Spielern ist hier bemerkenswert und setzt für die Zukunft positive Zeichen.

Herren  
Unsere Herrenmannschaft  

 

Die Herren 30 waren letzte Saison als Meister wieder in die Bezirksliga (höchste Liga in der Oberpfalz) aufgestiegen.

Ziel dieser Saison war natürlich der Klassenerhalt. Die Bilanz am Ende der Saison war sehr positiv. Mit drei Siegen und fünf, zum Teil sehr knappen Niederlagen, konnte man sich am Ende den 6. Tabellenplatz sichern.

Ob am Ende dieser 6. Platz zum Klassenerhalt reicht, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden, weil noch nicht geklärt ist, wie viele Mannschaften absteigen.

Stolz können wir in jeder Hinsicht sein, weil bis zum letzten Punkt gekämpft wurde.

Herren30
Die Herren 30

 

Damentraining

Seit dieser Saison hat auch das weibliche Geschlecht die Liebe zum Tennisport gefunden. Regelmässig freitags ab 16 Uhr können die Mädels ganz ungezwungen die Grundzüge des "weißen Sports" erlernen.

Wer Interesse hat in Wiesau Tennis zu spielen, ist jederzeit herzlich willkommen.

Die Sparten Tennis und Tischtennis waren vom 21. - 24. Januar auf einem gemeinsamen Skiwochenende in Sölden.

Kindertraining erst wieder ab April 2016 auf der Anlage

 

kein Wintertraining aufgrund der bekannten Engpässe in den Wiesauer Turnhallen

 

 

 

2 Siege für Herren 30 Bezirksliga;

und für die Herren Bezirksklasse 2

zum Saisonauftakt

 

Für die Herren gab es zum Saisonauftakt zwei Siege gegen Irchenrieth und Schirmitz, bei

einer knappen Niederlage gegen Thurndorf.

 

Die Herren 30 in der Bezirkliga als Aufsteiger starteten mit einer knappen Niederlage gegen Neunkirchen. Am Vatertag wurde allerdings gegen den hohen Favoriten und letzjährig Tabellenzweiten aus Wackersdorf ein sensationeller 12:9 Sieg gefeiert.

Von der Euphorie getragen, setzte sich der Siegeszug zwei Tage später gegen den ebenfalls favorisierten Gegner aus Großberg fort. Das Endergebnis auch hier 12:9 für Wiesau.

 

Tabellen und Ergebnisse

siehe unter "Links"