Zu den Spielen um die Vereinsmeisterschaft 2015 am Samstag, 03.01.2015, in der unteren Turnhalle der Mittelschule konnte Spartenleiter Beppo Sertl 20 aktive begrüßen. Wie immer wurden die Vereinsmeister im Doppel und Einzel ausgespielt.

Begonnen wurde mit der Doppelmeisterschaft. Hier wurden zuerst die beiden Spieler zugelost und anschließend ebenfalls die Doppelspiele. Für das Endspiel qualifizierten sich hier Ulmer/Härtl und Lindner/Bächer H. und für das kleine Finale Thoma G./Sertl und Brunzel/Thoma S.

Der amtierende Doppelvereinsmeister Harald Bächer konnte sich mit seinem Partner Hubert Lindner diesmal nicht durchsetzen. Nach schönen und spannenden Ballwechseln gewannen Tobias Ulmer und Josef Härtl mit 12:10/9:11/11:8 und 11:8 verdient die Doppelvereinsmeisterschaft.

Im Spiel um den 3. Platz blieben Gerhard Thoma und Josef Sertl mit 12:10/8:11/11:9/1:11 und 11:8 die Sieger gegen den ebenfalls amtierenden Doppelvereinsmeister Alexander Brunzel mit Partner Siegfried Thoma.

  • doppelsiegerDoppel-Vereinsmeister

In vier Vorrundengruppen, wobei jeder Spieler zur Gruppe gelost wurde, kämpfte „jeder gegen jeden“. Das Viertelfinale erreichten nach schönen und spannenden Spielen fünf Spieler der ersten Mannschaft (Bächer H., Thoma G., Ehrenfriedt, Scharbert und Ulmer), ein Spieler aus der zweiten Mannschaft (Fleißner) und zwei Spieler der dritten Mannschaft (Konz Math. und Härtl).

Bei den Spielen zur Qualifizierung für die Halbfinale setzten sich Harald Bächer gegen Karlheinz Fleißner (3:2 Sätze), Gerhard Thoma gegen Tobias Ulmer (3:2 Sätze), Thomas Ehrenfriedt gegen Josef Härtl (3:0 Sätze) und Kurt Scharbert gegen Mathias Konz (3:0 Sätze) durch.

 Spannend und eng waren auch die Halbfinals. Harald Bächer hatte etwas Mühe gegen Gerhard Thoma, gewann aber mit seinem sehr guten Angriffsspiel mit 11:8/9:11/11:8 und 11:7.

Noch enger wurde es im zweiten Halbfinale, wo Thomas Ehrenfriedt gegen den Routenier Kurt Scharbert antreten mußte. Nach 2:1 Sätzen Führung von Scharbert hatte dieser im dritten Satz Matchball. Der wurde aber vergeben und Ehrenfriedt gewann noch diesen und den folgenden Satz (4:11, 11:7, 11:13, 13:11 und 11:6).

  • halbfinale1aHalbfinalspiele

Das Endspiel lautete somit Harald Bächer gegen Thomas Ehrenfriedt und das Spiel um den 3. Platz Gerhard Thoma gegen Kurt Scharbert.

Titelverteidiger Harald Bächer war auch hier nicht zu stoppen und gewann mit 11:4, 11:8 und 11:6 wiederum die Vereinsmeisterschaft.

Nach verlorenen Halbfinalspiel erkämpfte sich Kurt Scharbert mit 11:4, 12:10 und 11:5 den dritten Platz, eine großartige Leistung.

  • einzelendspielEinzelendspiele

Bei der Siegerehrung dankte Spartenleiter Josef Sertl allen für die fairen Spiele und den sehr guten Leistungen. Gemeinsam mit Turnerbund-Vorsitzenden Gerhard Priemer nahm er die Pokalverleihung vor.

  • siegerDie Sieger