Ortsentscheid Tischtennis-mini-Meisterschaften:

Erfolgreiche mini-Meister beim TB Jahn Wiesau

 

Nadzeia Karp und Hannes Schröck sind die diesjährigen mini-Tischtennis-Meister


Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TB Jahn Wiesau heißen Nadzeia Karp (Wiesau) und Hannes Schröck (Fuchsmühl). Die beiden Talente setzten sich in der Altersgruppe der 11-/12-Jährigen durch. Gespielt wurde in einer Gruppe, nach dem Modus „Jeder gegen jeden“.

MiniTT20243

 

Begleitet von den Anfeuerungsrufen der Eltern oder Geschwister gingen am dritten Januar-Wochenende in der Turnhalle der Mittelschule Wiesau 5 Mädchen und 2 Jungen an den Start.

 

MiniTT20242

 

 

Der Spartenleiter Tischtennis des TB Jahn Wiesau, Markus Schäffler, freute sich über die Resonanz: „Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Sogar die Eltern oder Großeltern nutzten die Gelegenheit, nach dem Turnier selber mal wieder den Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen und ein paar Bälle mit ihren Kindern oder Enkeln zu spielen.“

Alle Teilnehmer erhielten als Belohnung die inzwischen kultige TB Jahn-Tischtennis-Wintermütze.


Die Besten qualifizieren sich für die nächste Runde.

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich im April 2024 beim Bezirksentscheid in Oberviechtach zu behaupten und evtl. bis in die Endrunde des Bayerischen Tischtennisverbandes zu gelangen.

Nebengeschichte: Die als Betreuer vor Ort eingesetzte TB Jahn-Tischtennis-Lizenz-Jugend fightete parallel ihren inoffiziellen Jugendmeister an der halben „Mini-TT-Platte“ aus: Sieger Ferdi Plank vor Laurin Lippert.

 

Die Tischtennis-Abteilung des TB Jahn Wiesau lädt jeweils Montag und Donnerstag ab 18:00 Uhr zum Training ein.

 

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim TB Jahn Wiesau tun.

 

Ansprechpartner ist Sparten- und Übungsleiter Markus Schäffler, erreichbar per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und per Telefon unter der Nummer 0171/569 7315 oder

 

Jugend- und Übungsleiter Sebastian Meissner, Tel. 0160/938 92 657.

 

Ergebnisse der Tischtennis-mini-Meisterschaften 2024

 

des TB Jahn Wiesau in der Übersicht:

 

Mädchen 9-/10-Jährige:                        1. Emma Schröck   

 

         2. Liubou Prakhorchyk

 

Mädchen 11-/12-Jährige:                      1. Nadzeia Karp

 

        2. Kim Höfer

 

       3. Laila Verschl

 

Jungen 9-/10-Jährige:                         1. Felix Gleißner

 

Jungen 11-/12-Jährige:                       1. Hannes Schröck