Bayerischer Meister Simon mit Trainerin Tina Wystrikowski

 

 

 

Am Samstag, 13.Mai 2023 fanden in Regensburg auf der Vitesco Technologies Teststrecke die Internationale bundesoffene Bayerische Meisterschaft im Inline-Speedskating-Halbmarathon, der Bayern Inline Cup (BIC) und Sprint Inline Cup (SIC) statt.
Simon Maurer konnte den Bayerischen Meistertitel und den Tagessieg beim BIC in der Altersklasse Junioren der Herren holen. Auch beim altersklassenübergreifenden Sprint Inlinecup über 100m konnte Simon den Sieg für sich verzeichnen.

SiegerehrungSIC 

Am darauffolgenden Tag fanden die Nürnberger Offenen Bahnmeisterschaften im Inline-Skating auf der Rollsportanlage des 1. FCN statt. Bei allen Rennen konnte Simon erneut in seiner Altersklasse (200m, 1000m und 3000m) den Sieg einfahren.
 
 SiegerehrungBIC

 

 

Am 22.05.2022 fand die erste Freiluft Veranstaltung für die bayerischen Speedskater auf der komplett sanierten Bahn in Nürnberg statt.

Am Start waren Simon Maurer und Meghan Wystrichowski, die 2022 zum TB Jahn Wiesau zurückgekehrt ist.

Meghan trat allerdings nur beim Teamwettbewerb zusammen mit Simon an.

Trotz wenig Wintertraining war der Tag erfolgreich, Platz 2 für Simon in der AK Junioren.

Auch beim Teamsprint war er zusammen mit Meghan erfolgreich und beide fuhren aufs Podest.

Mit dabei war auch Guido Wystrichowski als Sprecher.

 

Inliner002

3000 m Punkte Rennen mit Simon

 

 

Inliner003

Probelauf Meghan und Simon für den Teamsprint

 

Inliner004

Siegerehrung AK Junioren, Platz 2 für Simon

 

Inliner005

 Siegerehrung Teamwettkampf, Platz 3 von 13 Teams für Meghan und Simon

 

Inliner006

 Bei den Skatern werden auch die Schiedsrichter und der Sprecher zum Schluss mit einem kleinem „ Danke schön“  für ihren Einsatz geehrt.

 Unter dem Motto „Runter von der Couch“ haben 2 Volontärinnen von Oberpfalzmedien, Wiebke Elges und Mareike Schwab, verschiedene Sportarten ausprobiert.
Am 11.04. waren sie dann auch bei den Speedskatern in Wiesau und haben unter Anleitung von Simon Maurer Tina Wystrichowski ein Training auf Inline Skates absolviert.
Dabei ist dieses tolle Video entstanden. Schaut‘s euch an.

 

 

 

 

 

 

 

Über Internationale Beteiligung konnten wir uns beim 10. Wiesauer Inline Skating Tag freuen. Bei Sonnenschein und bestem Skate Wetter gingen ca. 90 Skater aus Bayern, Thüringen, Österreich und Tschechien beim 10. Wiesauer Inline Skating Tag auf der für den Verkehr gesperrten Umgehungsstraße an den Start.

Den Auftakt bildete diesmal der Sprintcup über 50 m. Alle Sportler ab der Altersklasse Schüler A sind hier startberechtigt. Am Ende setzte sich der Führende in der Gesamtwertung im Sprint, Bastian Pätzold vom Skate Club Allgäu, mit einer Zeit von 7,313 s durch. Die Plätze 2, 3 und 4 gingen an die Nachwuchstalente Simon Maurer, Jan Danko und Karel Ontko vom TB Jahn Wiesau.

Bei den Damen siegte ebenfalls die Führende in der Gesamtwertung, Kristina Kleinschmidt vom ISC Regensburg, vor Hanna Kopp und Leni Sommer, beide vom SCA.

Beim Hauptrennen über die 10 km im Massenstart gingen die Altersklassen Jugend, Junioren, Aktive und Masters bis zur AK 60 auf die Strecke. Mit dabei waren auch der Sieger von 2017 und 2018, Andreas Pätzold SCA, der für das TAX Racing Team läuft. Diesmal musste er sich aber starker Konkurrenz aus dem eigenen Team stellen. Tobias Hecht und Nils Fischer, beide RSV Blau-Weiß Gera, traten ebenfalls für das TAX Racing Team an. Nach einem kurzen Ausreißvesuch von Hecht beim Start konnten Pätzold und Fischer ihn nach ca. 2 km bereits wieder stellen. Die 3 Sportler blieben bis zum Ende des Rennens als Spitzengruppe zusammen, so dass der Sieger im Zielsprint ermittelt wurde. Tobias Hecht hatte die Rolle vorn und siegte vor Andreas Pätzold und Nils Fischer. Den Streckenrekord von Andreas Pätzold von 16:04,544 min. aus dem Jahr 2017 erreichte er allerdings nicht. Sara Scheuer vom SCA war die schnellste Dame vor Jana Schlieper BTS und Monika Sick vom LISC 2010 aus Österreich.

Da der Lauf nicht nur im Gesamteinlauf gewertet wurde, sondern auch nach Altersklassen, holte Jan Danko vom TB Jahn Wiesau den Sieg bei der Jugend und konnte seine Führung in der Gesamtwertung Kids Inline Cup ausbauen. Insgesamt überquerte er auf einem starken 5. Platz die Ziellinie bei den Herren.

Als einziger Wiesauer Starter bei den Masters beendete Hansjürgen Wendler auf dem 7. Platz der AK 50 das Rennen.

Die Cadetten, Schüler und Anfänger durften ihr Können auf einer Langstrecke und bei der Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Simon Maurer siegte souverän auf beiden Strecken und holte den 2. Tagessieg für den TB Jahn Wiesau bei den Cadetten.

Aber auch in den Schüler Klassen gab es Erfolgte für die Wiesauer Skater. Karel Ontko wurde 2. bei den Schülern A. Adela Naske und Milena Wendler holten die Plätze 2 und 3 bei den Schülerinnen D. Domenik Wendler tat es seiner Schwester gleich und beendete den Wettkampf ebenfalls auf Platz 3 bei den Schülern D.

Bei den Anfängern 2 holte Leonie Beyerlein den 3. Tagessieg für Wiesau und David Burger, der sein erstes Rennen auf den schnellen Rollen bestritt, wurde 5. bei den Anfängern 1.

Sehr erfreulich war, dass bei den Schülern und vor allem bei den Anfängern wieder einige Kinder aus Eger teilnahmen, die unter Anleitung von Kamil Dankova, Sportlehrerin und Mitglied beim TB Jahn Wiesau, das Skaten lernen und trainieren.

Den Abschluss des Renntages bildete das Teamzeitfahren. Hier starten im Abstand von 3 s bis zu 5 Sportler eines Teams zusammen. Drei Sportler müssen ans Ziel kommen. Die Zeit des dritten Läufers im Ziel zählt. Verstärkt durch Alexander Härtl, vom 1. FCN Roll- und Eissport, zeigte das TAX Racing Team eine starke Teamleistung und siegte mit einer Minute Vorsprung vor dem Team SCA 2 und dem Team von LISC 2010.

 

Start Sprintcup

Karel Ontko, Jan Danko und Simon Maurer vor dem Start Sprintcup

 

 

Start Schueler D

Start Schüler D. Von links Milena Wendler, Domenik Wendler und Adela Naske

 

 

Anfaenger

Start der Anfänger mit Leonie Beyerlein und David Burger

 

 

 

 

Am 18. August ist es wieder soweit! Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Sparte Ski/Inline nun den Wiesauer Inline Skating Tag!

Zusätzlich zu den Wertungsrennen für den Kidscup und den Bayern-Inline-Cup gibt's dieses Jahr auch wieder den Sprintcup und das Teamzeitfahren.

Teilnehmen kann jeder von 3 bis 99 Jahren, der sicher auf Inlineskates unterwegs ist. Bei der Veranstaltung ist Helmpflicht, weitere Schutzausrüstung wird empfohlen.

Los geht's ab 9.30 Uhr, jed nach Alter, Strecke und Teilnehmer.

Die Meldungen und Infos sind online zu finden unter www.bayerncup.de

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt!

 

Die Ausschreibung finden Sie hier

 

Viele Sponsoren, Anwohner und Helfer (die Feuerwehren Wiesau, Kornthan und Schönhaid, Sanitäter, Fa. Fürst, Gärtnerei Schinner, Sparkasse Oberpfalz, Autohaus Strobl, Brauerei Friedenfels und Vereinsmitglieder) machen mit der Sparte Ski/Inline diesen 10. Wiesauer Inline Skatin Tag möglich! Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung!

 

 

Speedskater erneut erfolgreich im Bayern Inline Cup

Am 06.07.19 waren von den Wiesauer Speedskatern nur Simon Maurer und Jan Danko am Start. Der Wettkampf wurde im Cross Over mit Baden-Württemberg ausgetragen, 
so mussten die beiden jungen Talente ihr Können auch gegen die Konkurrenz aus dem Nachbarbundesland unter Beweis stellen.
Besonders gut gelang dies Jan Danko, der alle Läufe in der Altersklasse Jugend für sich entscheiden konnte und somit einen souveränen Gesamtsieg für das Stonewood Speedteam einfuhr. Simon bekam leider beim Geschicklichkeitslauf die Unebenheiten der Rollschnelllaufbahn in Neu-Ulm zu spüren und erreichte in seiner Paradedisziplin nur Platz 4. Durch starke Leistungen im 30 m Sprint und 2000 m Ausscheidungslauf, stand er am Ende als Dritter der Gesamtwertung auf dem Podest.
Bei den Staffelläufen für die Teamwertung lagen die beiden sehr gut im Rennen. Leider stürzte Simon gegen Ende des Laufes, konnte aber das Rennen beenden. Das Ergebnis war dann immerhin noch ein 6. Platz.
Am darauffolgenden Sonntag ging es bereits zum nächsten Wertungsrennen des Bayern Inline Cups an die Ruderregatta Strecke nach Oberschleißheim. Hier verstärkten Hansjürgen, Milena und Domenik Wendler das Wiesauer Team.
Bei den Schülern D schafften Milena und Domenik den Sprung aufs Treppchen. Domenik erreichte Platz 2 bei den Jungs und Milena Platz 3 bei den Mädchen.
Simon glänzte mit einem deutlichen Sieg in der Geschicklichkeit und Platz 2 im 3000 m Massenstart und holte sich den Gesamtsieg.
Hansjürgen und Jan mussten beim Einzelzeitfahren über 19 km gegen starke Konkurrenz aus Bayern, Österreich und Slowenien antreten. Einen sehr starken Lauf zeigte hier Jan, der als 11. Gesamt ins Ziel kam und den 1. Platz in der Altersklasse Jugend belegte. Hansjürgen, mit großem Trainingsrückstand, beendete das Rennen als 30. Gesamt und auf Platz 12 der Masters AK 50.
Zum Abschluss stand dann noch der Altersklassen übergreifende Sprintcup auf dem Programm. Hier werden alle Starter von Schüler A bis Masters in einem Lauf gewertet. Simon erwischte einen super Start und belegte Platz 2 hinter seinem Landestrainer Bastian Pätzold. Jan lief nach einem verpatzten Start auf Platz 4 über die Ziellinie. Jan und Simon stehen momentan beide auf Platz 1 in ihren Altersklassen in der Gesamtwertung des Bayern Inline Cups.
Beide müssen noch 2 Rennen für die Gesamtwertung bestreiten. Eines davon ist unser Heimrennen am 18.08.19 in Wiesau.
 

Sprintcup MaurerDanko

Simon Maurer und Jan Danko beim Sprintcup

 

Wendler Einzelzeitfahren

Hansjürgen Wendler beim Einzelzeitfahren

 
 
 

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Wiesauer Speedskatern. Am 22./23.06.19 fanden die bayerischen Meisterschaften, sowie eine Wertung des Bayern Inline Cup und Kids Inline Cup der Speedskater auf der Rollschnelllauf Bahn in Bayreuth statt. Insgesamt 10 Kinder und Jugendliche vom TB Jahn Wiesau gingen an den Start, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Erstmals mit dabei waren auch einige Kinder aus Eger, die dem Wiesauer Verein beigetreten sind und für den TB Jahn Wiesau bei den Wettkämpfen antreten.

Besonders in Szene setzen konnten sich Simon Maurer und Jan Danko (Eger). So konnte Simon alle Rennen in der Altersklasse Cadetten souverän gewinnen und holte damit alle 4 bayerischen Titel, die an diesem Wochenende in seiner Altersklasse vergeben wurden und auch den Sieg in der offenen Gesamtwertung.

Ebenso souverän dominierte Jan Danko aus Eger die Altersklasse Jugend und sicherte sich den ersten Platz in der offenen Gesamtwertung durch Siege in allen Läufen.  Eine Wertung in der bayerischen Meisterschaft ist für ihn, aufgrund der Nationalität, nicht möglich.

In der Altersklasse Schüler A erreichte Karel Ontko den 2. Platz in der Gesamtwertung. Karolina Jedlickova, musste sich bei den Schülern B, den am stärksten besetzten Starterfeld stellen und erreichte einen guten 5. Platz Gesamt.

Adela Naske kam bei den Schülern D auf den dritten Gesamtplatz. Alle drei Kinder kommen ebenfalls aus Tschechien und konnten deshalb bei der bayerischen Meisterschaft nicht gewertet werden.

Einen weiteren Sieg durften dann noch Simon Maurer, Jan Danko und Karel Ontko im Staffel Wettbewerb der SchülerA/Kadetten/Jugend feiern. Nach dem sich das Trio über die Vorläufe für das Finale qualifiziert hatte, gaben die drei im Finale noch mal richtig Gas und siegten mit großem Vorsprung.

Fünf Weitere Sportler vom TB Jahn gingen am Sonntag bei den Anfängern an den Start um erstmals Rennerfahrung zu sammeln. 

Leonie Beyerlein holte sich bei den Anfängern 2 den Sieg. Marie Gorthan und Alina Blohmann komplettierten mit Platz 4 und 5 das gute Ergebnis.

In der Anfängerklasse 1 durfte sich Jakob Greger über Platz 2 freuen und Jonas Blohmann wurde Fünfter. 

Die nächste Station des Bayern Inline Cup ist am 06.07.19 in Neu-Ulm. Dort werden die Wiesauer Speedskater wieder um die Plätze auf dem Treppchen laufen.

 

Anfaenger TB 

 Unsere Anfänger (von links) Marie Gorthan, Jakob Greger, Leonie Beyerlein, Jonas und Alina Blohmann 

 

 Teilnehmer KIC
 Die erfolgreichen Teilnehmer am KIC: (von links) Karolina Jedlckova, Adela Naske, Karel Ontko, Jan Danko
und der 4-fache Bayerische Meister Simon Maurer

 

 

 

Nicht nur auf den Kufen schnell.....

Nachdem "unsere" Meghan ihr Talent als Eisschnellläuferin bereits durch die Qualifikation für den Länderkampf in den Niederlanden unter Beweis gestellt hat, zeigte sie am Ostersamstag, dass sie auch auf den schnellen Rollen in ihrer Altersklasse zur deutschen Spitze gehört.

Die deutschen Meisterschaften im Halbmarathon der Inline Speedskater wurden im Rahmen des Osterlaufes in Paderborn ausgetragen. In einem spannenden Regen-Rennen konnte Meghan mit ihrer Trainerin Sabrina Rossow und Vereinskollegin Anna Ostlender von Anfang an in der Spitzengruppe der Damen mitlaufen.

Mit einem schnellen und taktisch gut geplanten Schlusssprint holte sie den deutschen Meistertitel in der Altersklasse Cadetten (14/15 Jahre). In der Gesamtwertung  musste sie sich nur den „Großen“ der Inline Speedskating Szene wie Katharina Rumpus (SF Heilbronn), Josie Hofmann (RSV blau-weiß Gera), Claudia-Maria Henneken (Köln) und Claudia Pechstein (SCC Berlin), die alle bereits mehrere deutsche und europäische Titel über diese Distanz gewonnen haben, geschlagen geben und erreichte den 5. Gesamtplatz.

Auch wenn mittlerweile das Eisschnelllaufen ihre Hauptsportart ist, hat Meghan ihre Leidenschaft für das Speedskaten nicht verloren. Auch in dieser Sportart, die sie vor über 10 Jahren bei uns im Turnerbund begann, wurde sie in den deutschen Kader berufen. Im Frühjahr und Sommer steht sie bei vielen Großveranstaltungen der Speedskater am Start. Das nächste Highlight der Saison, mit 900 Teilnehmern, ist bereits am kommenden Wochenende die Teilnahme am Europacup in der Arena Geisingen. Dort sind die besten Skater aus Europa, China und Süd-Amerika, Indien und Süd-Afrika dabei.

 

Wir freuen uns über den tollen Erfolg von Meghan Wystrichowski, die Ende Januar beim Länderkampf der Eisschnellläufer in Groningen (Niederlande) im Nationaltrikot starten wird.

Meghan begann ihre sportliche Karriere bereits mit 5 Jahren bei uns in der Sparte Ski/Inline. Schnell stellten sich erste Erfolge beim Inline Speedskaten ein. Sie holte sich in den folgenden Jahren mehrere bayerische Titel in ihrer Altersklasse und gewann viermal den Kids Inline Cup Bayern. Auch bei den Deutschen Meisterschaften im Inline Speedskaten war sie erfolgreich und erreichte einige Platzierungen unter den ersten zehn.

Die tollen Leistungen ermöglichten ihr den Wechsel zu den Eisschnellläufern und so lebt und trainiert sie seit September 2015 am Olympiastützpunkt Erfurt.

In ihrer ersten Saison auf dem Eis konnte sie auf Anhieb die Normen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erfüllen und erreichte Platz 6 in ihrer Altersklasse. Mit der Staffel des ESC Erfurt freute sie sich über den Vizemeistertitel.

Die Erfüllung der Normen für den deutschen D/C Kader, dem Meghan seit dieser Saison angehört, ermöglicht ihr die Teilnahme an entsprechenden Förderlehrgängen der ISU und DESG. Zwei Lehrgänge der ISU in Inzell mit der 5-fachen Weltmeisterin und Olympia-Medaillen-Gewinnerin Jenny Wolf hat sie bereits absolviert. Und auch für einen Lehrgang der DESG im Bundesleistungszentrum Kienbaum, dem Stützpunkt für die Olympia-Vorbereitung vieler deutscher Spitzenathleten, wurde sie eingeladen.

Ihr bisher größter Erfolg in ihrer noch jungen Eisschnelllauf-Karriere ist jedoch die Qualifikation für den Länderkampf Norwegen, Niederlande, Deutschland, an dem Meghan im Nationaltrikot  Ende Januar in Groningen (Niederlande) an den Start gehen wird.

 

Am 03.07.2016 findet der 7. Wiesauer Inline Skater Tag mit Wertung für den BIC, Kids- und Sprint Inline Cup 2016 und Familienstaffel statt.

Die Ausschreibung mit detaillierten Informationen finden Sie hier

Seit September trainiert unsere Meghan Wystrichowski am Sportgymnasium in Erfurt und ist von den Inlinern auf die Kufen umgestiegen.

Erstmals startete Meghan am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften des Nachwuchses auf dem Eis in Chemnitz. In der Einzelwertung der AK 14 Juniorinnen C1 belegte sie einen hervorragenden 6. Platz, mit ihrer Vereinsstaffel konnte sie sich sogar über die Deutsche Vizemeisterschaft freuen.

Liebe Meghan, auch wenn Du inzwischen für den ESC Erfurt startest, wir sind stolz auf Dich! Mach weiter so!

Herzlichen Glückwunsch von Deinem Turnerbund

Am 14. Juni 2015 findet der 6. Wiesauer Inline Skating Tag statt. Ausgetragen werden Läufe mit Wertung für BIC, Kids- und Sprint Inline Cup sowie eine Familienstaffel.

Die Ausschreibung mit allen Infos rund um den Inliner Tag finden Sie hier

Wiesauer Speedskater erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften

Bei bestem Skate Wetter fanden am vergangenen Wochenende die bayerischen Bahnmeisterschaften im Inline – Speedskating in Bayreuth statt. Auch vom TB Jahn gingen 8 Sportler an den Start und holten 10 bayerische Meistertitel, einen Vizemeistertitel, zwei dritte Plätze und drei Siege in der Gesamtwertung nach Wiesau.
Am erfolgreichsten war Christian Müller, der in der Altersklasse Schüler A alle Läufe gewann und somit vierfacher bayerischer Meister und Gesamtsieger wurde.
Auch Larissa Ast konnte bei den Juniorinnen B vier bayerische Titel für sich verbuchen und so die Gesamtwertung gewinnen.
Zweifache bayerische Meisterin und Vizemeisterin wurde Meghan Wystrichowski bei den Schülerinnen A. Auch ihr gelang damit der Sieg in der Gesamtwertung.
Simon Maurer startete als jüngerer Jahrgang bei den Schülern B. Er lief zweimal auf Platz drei in den Rennen. Damit wurde er Dritter in der Gesamtwertung.
Gudrun Völkl erlief sich in der AK 50 Damen zwei gute vierte Plätze und einen fünften Platz. Das bedeutete Platz 5 in der Gesamtwertung.
Unsere Anfänger Lena Streber und Katharina Liebscher zeigten viel Kampfgeist in den Anfängerrennen. Katharina Liebscher landete schließlich auf Platz 5. Lena Streber, die das erste Mal am Start war, erreichte Platz 7.
Auch im altersklassenübergreifenden Sprintcup schlugen sich die Wiesauer Damen beachtlich. So erreichte Meghan Wystrichowski, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen, Platz 6. Larissa Ast wurde hinter ihrer Vereinskameradin Siebte.
Viktoria Völkl ging verletzungsbedingt nur im BIC Altersklassen Lauf über 500m an den Start und erreichte einen achtbaren sechsten Platz. Larissa Ast wurde hier Vierte.

  • BM-Bayreuth-2015-10x
  • BM-Bayreuth-2015-12x
  • BM-Bayreuth-2015-13x
  • BM-Bayreuth-2015-14x
  • BM-Bayreuth-2015-16x
  • BM-Bayreuth-2015-18x
  • BM-Bayreuth-2015-19x
  • BM-Bayreuth-2015-1x
  • BM-Bayreuth-2015-20x
  • BM-Bayreuth-2015-3x
  • BM-Bayreuth-2015-4x
  • BM-Bayreuth-2015-8x
  • BM-Bayreuth-2015-9x
  • DSC02496x

Simple Image Gallery Extended

Spannende Rennen beim fünften Wiesauer Inline-Skating-Tag für "Groß und Klein"
Viktoria Völkl schnellste Dame

Am Sonntag Vormittag war die Umgehungsstraße von Wiesau für den Verkehr komplett gesperrt, denn das „Stonewood Speedteam“ richtete bereits zum fünften mal in Folge den Wiesauer-Inline-Skating-Tag aus. Trotz des starken Gegenwinds und der leichten Regenschauer wurden schnelle und spannende Rennen geboten. Neben den vielen interessanten Schülerläufen, war das Hauptereignis an diesem Tag das 10 km Rennen der Kadetten, Junioren und Erwachsenen. Nahezu 70 Skaterinnen und Skater aus Österreich, Baden-Württemberg und ganz Bayern starteten auf dem Rundkurs, der knapp drei mal gefahren werden musste. Mit mehr als 50km/h ging es vom Kreisverkehr in Richtung Kreuzung zur Schönhaiderstrasse und wieder zurück. Nachdem das Startsignal um kurz nach 11 Uhr fiel, bildeten sich sofort erste Gruppen. Bereits nach der ersten Runde hatte sich ein dreier Gespann vom Skate Club Allgäu vorne abgesetzt. Mit über einer Minute Vorsprung auf das Verfolgerfeld gewann Bastian Pätzold mit neuem Streckenrekord in einer Zeit von 16 Minuten und 10 Sekunden. Die ersten drei Plätze trennten gerade einmal 0,3 Sekunden. Nach 17:20 kam Felix Schmidt als erster Skater vom TB Jahn Wiesau ins Ziel und erreichte einen guten 12. Gesamtplatz. In der Altersklasse Junioren B wurde er zweiter. Sein Teamkollege Daniel Müller rollte als 20. Herr über die Ziellinie und hatte eine Zeit von 18:39. Das war der fünfte Platz bei den Junioren B. Für Benedikt Gebhard endete das Rennen nach 19:56Minuten. Damit kam er auf den 34. Gesamtrang und Platz 4 bei den aktiven Herren. Die Weiß Brüder Konrad, Hias und Stephan starteten alle in der AK 30 und belegten dort die Plätze 8, 9 und 11. Armin Weis belegte in der AK 40 den 15. Platz. Hansjürgen Wendler und Reimund Maurer platzierten sich in der AK 50 auf Rang 7 und 10.
Bei den Damen gelang Viktoria Völkl der erste Heimsieg. Mit einer Zeit von 18:39 war sie diesmal auch die schnellste Dame. Auf Rang vier insgesamt und Rang eins bei den Kadetten fuhr Larissa Ast mit einer Zeit von 19:53 ins Ziel. Mit drei Sekunden Rückstand auf die Teamkollegin, kam Gudrun Völkl als achte Dame und als erste der AK 50 ins Ziel.
Barbara Mark beendete das Rennen als dritte in der AK 40 Damen mit einer Zeit von 22:48,5 Minuten.

Die Schüler und Kadetten durften ihr Können gleich über drei Strecken unter Beweis stellen. Es waren eine Langstrecke, ein Geschicklichkeitsparcour und ein 50m Sprint zu absolvieren.
Auch hier waren die Wiesauer vom Stonewood Speedteam sehr erfolgreich. So konnten sie in 4 von 8 Rennen den Gesamtsieg für sich verbuchen und errangen auch noch mehrere Plätze auf dem Podest. Gesamtsieger wurden Simon Maurer bei den Schülern C, Christian Müller bei den Schülern A, Meghan Wystrichowski bei den Schülerinnen A und Larissa Ast bei den Kadetten Damen.
Zweite Plätze erreichten jeweils Felix Weiß bei den Schülern D, Katharina Liebscher bei den Schülerinnen D und Lukas Müller bei den Schülern C. Auch auf das Podest stellen durften sich mit dritten Plätzen Lilly Werner Schülerinnen D, Sophie Müller bei den Schülerinnen C und Maximilian Götz Schüler C.
Auf dem undankbaren vierten Platz landeten Valentina Schmid Schülerinnen D, Noel Schmid Schüler C, Vanessa Müller Schülerinnen A. Philipp Weis beendete den Wettkampf, nach längerer Verletzungspause, auf Rang 5. Tamia Burger Schülerinnen C und Franziska Götz Schülerinnen B wurden jeweils sechste.

Zum Schluss der Wertungsrennen für den Bayern-Inline-Cup stand der altersklassenübergreifende Sprintcup auf dem Programm. Hier traten drei Damen und drei Herren vom Stonewood Speedteam an, um sich im 50m Einzelsprint mit der Konkurrenz zu messen. Lukas Ast vom Stonewood Speedteam hieß am Ende der schnellste Sprinter bei den Herren. Seine Schwester Larissa sicherte sich den zweiten Platz bei den Damen. Meghan Wystrichowski wurde, als jüngste Teilnehmerin, vierte und Vanessa Müller sechste. Hias Weiss belegte den 9. Platz und Christian Müller den 13. Platz bei den Herren.

Am Ende des Wettkampftages wurde dann die Familienstaffel ausgetragen. Ein Wettbewerb, bei dem der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Hier mussten 2 Mitglieder einer Familie, z.B. Vater und Tochter oder Oma und Enkel, eine kurze Runde mit Parcours Elementen und Wechsel auf das zweite Teammitglied absolvieren. Das Ganze wurde im KO Modus bis zum Finale ausgetragen. Am Ende hatten die Regensburger Kristina und Jürgen Kleinschmidt die Nase vorne. Zweiter wurden Philipp und Konrad Weiss. Der dritte Platz ging an an das Team aus Großbettlingen. Meghan und Guido Wystrichowski landeten auf dem vierten Platz.

 

  • DSC01725
  • DSC01730
  • DSC01762
  • DSC01806
  • DSC01825
  • DSC07585
  • DSC07607
  • DSC07657
  • DSC07672
  • DSC07673

Simple Image Gallery Extended